ZAHLEN & FAKTEN

Die Freiwillige Feuerwehr Eging am See gegründet im Jahre 1880 umfasst aktuell 195 Mitglieder. Im Schnitt ist die Feuerwehr Eging 50 mal im Jahr für Sie im Einsatz. 1922 – 1933 war Josef Sonndorfer der erste Vorsitzender der Wehr.

EINSÄTZE AKTUELL 2024

MITGLIEDER

BRANDAKTUELL

EINSÄTZE & NEWS

Mai 6, 2024

# 27 THL – Unwetter

Vom heftigen Starkregen blieben auch wir am Montagabend nicht verschont. Zwischen Eging und Außernzell auf der Höhe der Landkreisgrenze trat ein Bach über die Ufer und überschwemmte somit die Staatsstraße. Wir übernahmen den Einsatz für die Kollegen aus Außernzell und sicherten die Stelle ab, da die Kameraden bereits massiv im Einsatz waren. Die Überschwemmte Stelle konnte aber von den Autofahrer im langsamem Tempo quert werden. Nach einhalt des Starkregen fand der Bach seine Ursprungsform wieder, wir übergaben dann die Stelle der Straßenbaumeister und kehrten nach 2 Stunden zurück ins Gerätehaus.
Mai 5, 2024

# 25 THL-Tragehilfe Rettungsdienst

Am Sonntag den 05.05 wurden wir zur Unterstützung für IMS Rettungsdienst alarmiert. Da sich die verletzte Person auf unwegsames Gelände befand transportierten wir die Person zum RTW mittels unserem Quad und Schleifkorbtrage. Der verletzten Person schnelle und Gute Besserung.

WAS STEHT AN?

TERMINE & EVENTS

Hier finden Sie alle anstehenden Termine & Events der Freiwilligen Feuerwehr Eging am See.

Mai, 2024